amiga-news.de
.
.Amiga Link Directory .ANF News melden! .Forum .Gästebuch .Umfragen
.
.Aminet Uploads .Archiv .Free Amiga Jobs .Newsticker .Tipps und Tricks
.
.Unsere Partner: .AMIGA Aktuell .Karikaturen .NoRiscNoFun .Scenet
.

[�bersicht Kommentare]
 
Kommentar(e) zu: '13-Mai-2001: Nachruf auf Douglas Adams'
 
Je Seite Kommentare
Nur Titel anzeigen Cookies benutzen

Nachruf auf Douglas Adams (News)

Andreas Etzrodt (15-Mai-2001, 22:52)

Jens: der Abschlußsatz deines Kommentars ist richtig gut. Dem kann ich nur zustimmen - und jeder Adams-Kenner wird das auch tun.


Nachruf auf Douglas Adams (News)

Jens Schönfeld (14-Mai-2001, 15:40)

Auch mir wird Douglas Adams fehlen - ich werde nie vergessen wie mir der Amiga-Musiker Rudi Stember (Factor 5) den Absatz über die Umgehungsstraßen (sind sinnreiche Gebilde..!) unter die Nase gehalten hat. Fortan war zu "bekennender Trecki" und Arthur C. Clarke-Fan auch noch Douglas Adams zu meinen Lieblings-Autoren gekommen.

Douglas Adams hat jetzt eine Reise angetreten, auf der wir ihn nicht begleiten können. Ich wünsche ihm, daß er sein Handtuch dabei hat.

Jens Schönfeld


Nachruf auf Douglas Adams (News)

Oli (14-Mai-2001, 15:11)

Die Kurzgeschichte "Young Zaphod Plays It Safe" wurde auch im Buch "The Ultimate Hitchhiker's Guide" veröffentlicht. Das Buch enthält auch alle fünf Bände der Hitchhiker's "Trilogie"! Das Buch ist gebunden, Sprache ist
Englisch, das Papier zwar von eher durchschnittlicher Qualität, dafür kostet das 800 Seiten Werk aber nur ca. DM 35.- im deutschen amazon.de store. Wer also über ein gutes Englisch verfügt (oder es lernen will), Neueinsteiger in Sachen Douglas Adams ist, dem würde ich dieses Buch ans Herzen legen. (Random House New York, ISBN 0-517-14925-7)


Nachruf auf Douglas Adams (News)

A.Dent (14-Mai-2001, 09:57)

Gefährliche Possen; ISBN: 3-453-13343-9


Nachruf auf Douglas Adams (News)

OEmer (13-Mai-2001, 22:58)

Das ist ne Kurzgeschichte. Ist in Deutschland in ner Sammlung von Kurzgeschichten aller möglichen Autoren erschienen, Herausgeber war glaub ich sogar Douglas Adams. Leider find ich das Buch jetzt auf die schnelle nicht, kann deshalb momentan nix genaueres dazu sagen. Habs mir vor ca 3-4 Jahren gekauft, ist also vielleicht noch bestellbar, und gut noch dazu ;)

OEmer


Nachruf auf Douglas Adams (News)

Torsten (13-Mai-2001, 17:39)

Hallo Andreas,

Dir fehlt kein ganzes Buch, aber es gibt noch "Young Zaphod Plays it Safe" - soweit ich weiß, ist das nie auf Deutsch erschienen. Ob Buch oder Novelle oder sonst was, konnte ich unter Meeting-Bedingungen leider nicht genau ermitteln.


Nachruf auf Douglas Adams (News)

Andreas Etzrodt (13-Mai-2001, 12:43)

Hab ich da was verpasst? Ich dachte immer, "Per Anhalter durch die Galaxis" hat nur fünf Bände!?

- Per Anhalter durch die Galaxis
- Das Restaurant am Ende des Universums
- Das Leben, das Universum und der ganze Rest
- Mach's gut und danke für den Fisch
- Einmal Rupert und zurück

Fehlt mir etwa ein Buch (aus dieser Saga)?


Nachruf auf Douglas Adams (News)

Chris Hodges (13-Mai-2001, 11:52)

Auch ich werde Douglas Adams vermissen. Aber er hat sicherlich geschafft,
was nur wenige erreichen, nämlich unsterblich und allgegenwärtig zu werden
(er wird nicht an Spontanem Massivem Existenzversagen (SME) leiden
(Raumschiff Titanic)).

Wir hatten viel Spaß zusammen. Als ich mit DFÜ anfing, war ich noch als
Ford Prefect bekannt, meine Freunde nennen sich immer noch Vroomfondel und
Zarquon. Und meine Nickname und meine Domain tragen die Antwort auf das
Leben, das Universum und den ganzen Rest. Er gab den Zuständen, Dingen und
Gefühlen einen Namen, für die es keine Worte gab ("The Deeper Meaning Of Liff").
Vielleicht sieht man sich eines Tages wieder. Die Chancen stehen zwar schlecht,
aber wir wissen ja: um so unwahrscheinlicher, um so besser.

Machs Gut!

Platon42

Die Galaxis ist 'ne lustige Sache. Du mußt dir bloß diesen Fisch hier ins
Ohr stecken. (T.H.G.t.t.G)


Nachruf auf Douglas Adams (News)

amitac of Netacs (13-Mai-2001, 10:42)

Ich denke, ich sollte endlich mal einige Kultromane lesen,
Ich habe schon viel von diesem "Per Anhalter durch die Galaxie" gehört...

Ps:
Ist doch wirklich mal egal ob es was mit dem Amiga zu tun hat oder nicht. Es gibt halt Meldungen, die viele Amiganer auch betreffen OHNE das es mit dem Amiga selbst zu tun hat und wer unbedingt etwas dabei mit dem Amiga verbinden will Hier Bitte:
Dave Haynie nannte mal irgend eine Zusatzhardware für die OCS Amigas "Zaphod" ich glaube offiziel war es das Sidecar für den OCS Amiga.

MfG AMItac


Nachruf auf Douglas Adams (News)

ChrisDi (13-Mai-2001, 10:33)

Moin!

http://users.cybercity.dk/~bse16410/adv/infocom/hitch.htm

Christoph Dietz


1 2 ->

Kommentar hinzuf�gen
Betreff:
Name:
E-Mail:
Name u. E-Mail in Cookie speichern
Ihr Kommentar (maximal 10 000 Zeichen):
.
Home | Archiv | ANF | ALD | FAJ | Forum | Gästebuch | Kommentare | Netiquette | Werbung | Impressum | History | Kontakt | Thursday, 29-Mar-2001 23:33:19 MEST

Copyright © 1997/2001 by amiga-news.de. Alle Rechte vorbehalten (Legal Info) - AMIGA und zugehörige Logos sind eingetragene Warenzeichen von Amiga, Inc.
Kommentare, Fragen oder Vorschläge zu unseren Seiten? Bitte schreiben Sie an den Webmaster!
.